News Oktober 2019

von Frank Petter

Coverbild der ThuLPE Ausgabe 27 Bin ich Fehler?

ThuLPE Ausgabe 27 - Bin ich Fehler

Liebe Leserinnen und Leser,
als das Thema für unsere aktuelle ThuLPE an mich herangetragen wurde, wusste ich erst einmal nichts damit anzufangen. Ich war der Meinung, dass man psychisch betroffenen Menschen diese Problematik nicht zumuten kann. Aber je länger ich darüber nachdachte und mich damit auseinandersetzte, umso mehr reifte die Erkenntnis in mir, dass dieses Thema sehr wohl einen wichtigen Stellenwert in unserem Leben besitzt. Ein Mensch wird nicht mit Fehlern geboren. Sein Wesen wird im Laufe seines Lebens, z.B. als erstes in der Kindheit durch Eltern, Familie, sowie sein weiteres Umfeld geformt, welche sein Denken und Handeln beeinflussen. Irgendwann kommt er in eine Entwicklungsphase, in jener sich selbständiges Erkennen und Urteilen einstellt.

Weiterlesen …

von Frank Petter

Logo für die Erfurter Woche zur seelischen Gesundheit

Woche zur seelischen Gesundheit 2019- Gemeinsam statt einsam

Sehr geehrte Bürgerinnen, sehr geehrte Bürger,

diese Aktionswoche findet schon zum dritten Mal in Erfurt statt. Zugleich ist sie ein Teil der bundesweiten Kampagne, welche rund um den internationalen Tag der seelischen Gesundheit viele Interessierte erreicht.

Weiterlesen …